UBS Skiteam - Über uns

Die Geschichte der schneeverückten UBS Mitarbeiter

Wir sind das Ski-Rennteam der UBS, in den Disziplinen Riesenslalom, Langlauf sowie neu auch Snowboard und bestehen aus schneesportbegeisterten UBS Mitarbeitenden, vom Lehrling bis zum Pensionär.

 

Unser Club ist ein Rennclub mit dem Ziel, sich für die alljährlich im Januar stattfindende europäische Bankenmeisterschaft –INTERBANCARIO– vorzubereiten und dort die UBS als Team bestmöglich zu vertreten. Dabei unterstützen wir uns und jeder trägt mit seinem Wissen dazu bei, dass wir uns verbessern.

 

Unsere Trainingseinheiten bestehen aus Bike-Events im Spätsommer sowie Skitechnik- und Renntrainings ab Herbst. Damit wir die Trainings so effizient, abwechslungsreich und optimal wie möglich gestalten können, arbeiten wir zusammen mit ehemaligen Skigrössen wie

Daniel Caduff und Daniel Mahrer.

 

Neben dem sportlichen Ehrgeiz und der grossen Begeisterung für den Schneesport und die Berge stehen bei uns vor allem Kameradschaft, Geselligkeit und Spass an oberster Stelle.